Logoentwicklung für die Praxis Balzer

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin verbindet Petra Balzer die traditionelle chinesische Medizin mit der klassischen Schulmedizin. Sie wünschte sich ein Logo, das sowohl den Äskulapstab als auch das Yin-Yang-Symbol zeigt.

Logodesign für Petra Balzer – Fachärztin für Allgemeinmedizin

Logo-Konzept

Es ist eine grafische Herausforderung, zwei sehr bekannte Symbole in einem Logo so zu integrieren, dass das Ergebnis nicht beliebig aussieht.

Dieser Aufgabe habe ich mich gern gestellt und habe ein Logo gestaltet, das die Verbindung der beiden medizinischen Richtungen verdeutlicht.

Herleitung des Logos für die Arztpraxis Petra Balzer

Der Buchstabe B ist hier das verbindende Element. Es steht für den Nachnamen und Praxisnamen „Balzer“. Das B verbindet TCM mit der Allgemeinmedizin. Beide Elemente bilden eine Einheit, ergänzen sich und gehen ineinander über.

Trotz der eingebundenen Symbole (Ying-Yang und Äskulapstab) ist dennoch ein eigenständiges, markantes Logo entstanden.

Zurück