Logoentwicklung für Regenbogen Naturkosmetik

Der Onlineshop Regenbogen Naturkosmetik bietet ein großes Sortiment an Naturkosmetikartikeln. Bereits seit 1988 werden in dem Bioladen Regenbogen in Arnsberg im Sauerland Naturkosmetik-Artikel verkauft. 2016 ging dann Regenbogen Naturkosmetik online und ich durfte dafür das Logo gestalten.

Logo-Konzept

Es lag nah den Regenbogen in der Bildmarke aufzugreifen. Laut einer irischen Sage befindet sich am Ende des Regenbogens ein Schatz. Diese Symbolik findet sich in dem Logo wieder. Der Schatz ist die Naturkosmetik. Die grünen Blätter stehen für die Natur.

Ein Regenbogen ist ein kompletter Kreis, von dem wir immer nur einen Teil des Bogens sehen. Von einem hohen Punkt aus (einem Berg oder aus dem Flugzeug) soll man den ganzen Kreis sehen können.

Der Kreis des Regenbogens als Ganzes symbolisiert den Kreislauf der Natur. Auch von diesem natürlichen Kreislauf ist für uns nur ein Teil sichtbar.

Zurück