Logo-Redesign und Gestaltung von Merchandiseprodukten für Loppokaffee

Logo-Redesign

Loppokaffee gibt es bereits seit 10 Jahren. 2018 änderte sich der Name von Loppokaffeeexpress zu Loppokaffee. Im Zuge der Namensänderung sollte das bestehende Logo überarbeitet werden.

Die Kernaussage des Logos blieb bestehen. Sie war im bestehenden Logo mit einer Kaffeebohne und dem Fahrrad bereits perfekt visualisiert.

Der Schriftzug wurde etwas kompakter gestaltet und in das Rad integriert. So ist der Schriftzug auch in kleineren Größen z.B. auf den Kaffeeetiketten gut lesbar.

Loppokaffee Merchandise

Ich habe ein T-Shirt-Motiv entwickelt, das alle wichtigen Kaffee-Utensilien und Leckereien des Loppokaffee darstellt. Die entstandene Illustration bezeichnen wir liebevoll als Loppo-Wimmelbild.
Das Motiv wurde auf T-Shirts, Stoff-Taschen und Bambus-Mehrwegbecher gedruckt.

T-Shirt-Motiv zum 10-jährigen Jubiläum

Für das 10-jährige Jubiläum von Loppokaffee habe ich ein T-Shirt Motiv entworfen, das alle wichtigen Stationen der Unternehmensgeschichte zeigt:
• 2010 Das erste Kaffeefahrrad
• 2012 Anschaffung eines größeren Lastenrades
• 2014 Anschaffung eines Rösters und Eröffnung des ersten Cafés im Grasweg in Kiel
• 2019 Eröffnung des zweiten Cafés im Jungfernstieg in Kiel

Zurück