Logo-Design für kape espresso

Die Kieler Kaffe-Rösterei Loppokaffee ist bekannt für leckeren Kaffee. Nun ist das Unternehmen expandiert und hat das Angebot erweitert. Das neue Unternehmen „kape espresso“ wurde gegründet, um hochwertige Espressomaschinen oder -mühlen zu vertreiben.

Qualitativ guter Espresso und Cappuccino wird in der Regel in Siebträgermaschinen zubereitet. Deshalb stand auch von Anfang an fest, dass ein Siebträger im Logo enthalten sein soll. Damit wird explizit eine fachkompetente Gruppe von Gastronomen und Kaffeeliebhabern angesprochen.

Auch der technische Aspekt sollte sich in dem Logo wiedespiegeln.

Ich habe eine Schrift mit runden Buchstaben (a, p und e) ausgewählt. Das „k“ ist hier sehr markant und einprägsam. Die Schrift erinnert an die nostalgischen, italienischen Kaffee-Schriftzüge.

Der Siebträger ist in den Logoschriftzug integriert. Durch die angedeutete Halterung erhält das Logo Dynamik. Es zeigt die Bewegung, wenn der Siebträger in die Maschine eingespannt wird.

Das Logo in der Anwendung

Zurück