Kaffee-Etiketten für Loppokaffee

Redesign der Kaffee-Etiketten

Für Loppokaffe durfte ich die Kaffee-Etiketten neu gestalten. Das vorhandene Farbsystem (Rot-Gelb-Töne für Kaffeebohnen aus Afrika und Grün-Blau-Töne für Kaffeebohnen aus Südamerika) habe ich beibehalten.

Ursprünglich wurden jeweils zwei Etiketten in Handarbeit auf die Kaffeetüten aufgeklebt. Das Front-Etikett war schlicht, farbig und reduziert gehalten und auf dem weißen Rücken-Etikett befanden sich alle Informationen zu der Kaffebohne (Anbaugebiet, Geschmack, Röstung, Importeur, Farm etc.).

Um Ressourcen zu sparen sollten die Kaffeetüten rückseitig mit den wichtigen allgemeinen Informationen direkt bedruckt werden. Alle Informationen zu den Kaffeebohnen wurden deshalb auf dem Front-Etikett integriert. Das Aufkleberformat haben wir beibehalten, da es so für alle drei Verpackungsgrößen (500 g, 250 g und 100 g) verwendet werden kann.

Weitere Projekte für Loppokaffee

Logo-Redesign

T-Shirt-Motiv

Jubiläums-Motiv

Zurück