Logoentwicklung, Gestaltung von Aufkleber, Honig-Etikett und Mini-Flyer für Gemüse Schmitz

Gemüse Schmitz verkauft auf den Wochenmärkten hochwertige demeter- und Bioprodukte. In den Produkten steckt viel Herzblut, Leidenschaft und Handarbeit. Um diese Werte zu verdeutlichen, habe ich den Claim „Biohandwerk mit Herz“ entwickelt.

Logo-Konzept

Auch in dem von mir gestalteten Logo finden sich diese Werte wieder. Dabei steht das Keimblatt für den gesamten Prozess des Gemüseanbaus. Es symbolisiert Wachstum. Die beiden Keimblätter greifen sehr dezent und zurückhaltend eine Herzform auf. Das Herz symbolisiert die Liebe zu den eigenen Produkten und steht für das Ehepaar Schmitz, die das Unternehmen gemeinsam gegründet haben. Der Anfangsbuchstabe ihres Nachnamens findet sich auch als kleiner, versteckter Hingucker in der Wurzel des Keimlings wieder.

Honig-Etiketten

Für den leckeren Honig von Gemüse Schmitz durfte ich die Etiketten gestalten. Das Etikett sollte möglichst wenig von dem Honig verdecken, sodass dieser für den Kunden auf den ersten Blick gut zu sehen ist.

Ich habe mir ein Konzept überlegt, das es ermöglicht, die Etiketten ohne Klebemittel aufzubringen. Das Ergebnis ist eine schmale Banderole, die auf der Rückseite mit dem runden Logo-Aufkleber von Gemüse Schmitz geschlossen wird.

Die Etiketten sind von einer kleinen Kieler Druckerei auf umweltfreundlichen Recyclingpapier gedruckt worden.

Mini-Flyer Honig

Mit dem Mini-Flyer in Wabenform habe ich einen Info-Flyer entwickelt, der sowohl am Marktstand ausgelegt als auch an den Honiggläsern angebracht werden kann.

Zurück