Über mich

Beruf als Berufung. Schon recht früh stand für mich fest, dass meine Leidenschaft (anfänglich das Zeichnen und Malen) zum Beruf werden soll. Diese Leidenschaft für Gestaltung ist mir auch nach vielen Berufsjahren erhalten geblieben und ich freue mich immer wieder über meinen vielseitigen, abwechslungsreichen und kreativen Aufgabenbereich.
Nach meiner Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin sammelte ich im Bereich der Werbung und des Verlagswesens vielseitige Praxiserfahrung und baute meine Kompetenzen kontinuierlich aus. Mein Fachwissen gebe ich seit mehreren Jahren gern und erfolgreich in Form von Schulungen und Seminaren weiter.

Seit 2003

selbständig tätig als freie Grafikerin und
Dozentin (InDesign- und Photoshopschulungen)

1994 – 2003 Druckvorlagenherstellerin beim
  • Steidl Verlag in Göttingen
Grafikerin bei
  • Unic Marketing in Göttingen
  • Blackbit Werbeagentur in Göttingen
  • Achterbahn/Farz!Comiclabor in Kiel
Art-Director
  • beim Achterbahn Verlag/Farz!Comiclabor in Kiel

1991 –1994

Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin